Für die häusliche Pflege eignet sich ein wasserdichter Matratzenbezug 90×210

Wasserdichter Matratzenbezug 90x210Seit einigen Jahren nehmen immer mehr Menschen die schwere und anspruchsvolle Aufgabe in Angriff, einen lieben Familienangehörigen in den eigenen vier Wänden zu pflegen und zu betreuen. Um diese Aufgabe meistern zu können, müssen diese Menschen schon sehr viel leisten, denn in den meisten Fällen ist es nicht damit getan, dass man ein stärkendes Süppchen kocht oder die Kissen aufschüttelt.

Tipp: Wasserdichte Matratzenbezüge in TOP Qualität zum kleinen Preis finden Sie in riesiger Auswahl bei Matratzenschutz24 – Zum Matratzenschutz24 Shop

In sehr vielen Fällen sind die Patienten bettlägerig und mitunter auch inkontinent. Das bedeutet, dass die Schlafstatt in jedem Fall mit einer den Bedürfnissen angepassten Matratze ausgestattet sein sollte und zusätzlich für einen geeigneten Matratzenschutz gesorgt wird, damit zum einen die Matratze keinen Schaden nimmt und zum anderen natürlich der erkrankte Mensch nicht zusätzlich mit Krankheitskeimen in Berührung kommt.

Hier kann ein wasserdichter Matratzenbezug 90×210 wie unser Inkontinenz Matratzenbezug die beste Lösung sein.

Ein wasserdichter Matratzenbezug 90×210 erleichtert die Arbeit

Wer sich schon einmal um ein krankes Familienmitglied gekümmert hat, wird wissen, wie schwer die tagtägliche Arbeit in Bezug auf die häusliche Pflege sein kann. Da kommt jede Erleichterung der Arbeit gerade recht. Insbesondere das Sauberhalten des Krankenbettes gehört dabei in die tägliche Aufgabenliste, was nicht zuletzt ein wichtiger Aspekt in Sachen Hygiene ist.

Mit einem wasserdichten Matratzenbezug 90×210, der zum einen die Liegefläche von allen Seiten vor dem Eindringen größerer Mengen Flüssigkeit schützt, und zum anderen regelrecht dafür prädestiniert ist, dass er mit wenigen Handgriffen aufgebracht oder auch wieder abgenommen werden kann, um ihn zu reinigen, haben Sie ein hilfreiches Produkt zur Hand.

Ebenso kann er aufgrund seiner Beschaffenheit bei leichteren Verschmutzungen mit Desinfektionsmittel abgewischt werden. Im Gegensatz zur täglichen Reinigung der Matratze stellt die Verwendung eines wasserdichten Matratzenbezuges 90×210 also eine enorme Arbeitserleichterung dar.

Die Vorzüge eines wasserdichten Matratzenbezuges 90×210

Neben der leichten Handhabung besitzt der wasserdichte Matratzenbezug 90×210 zudem den Vorteil, dass er durch seine Beschaffenheit aus einem Polyester-Doppeltuch mit Polyurethan-Beschichtung absolut luftdurchlässig und damit atmungsaktiv ist. Zusätzlich ist es von Vorteil, dass der wasserdichte Matratzenbezug 90×210 nur sehr schwer entflammbar ist, was zu einem zusätzlichen Schutz für die erkrankte Person führt. Ausgestattet mit einem zweiseitigen Reißverschluss kann ein wasserdichter Matratzenbezug 90×210 schnell und einfach entfernt werden, um ihn beispielsweise in der Waschmaschine bei bis zu 95°C zu reinigen. Ein wasserdichter Matratzenbezug 90×210 von Matratzenschutz24 wird kundenspezifisch angefertigt.

Wasserdichter Matratzenbezug 90×210
Facebooktwittergoogle_plusmail