Ein wasserdichter Matratzenbezug 90×200 steigert das Wohlbefinden

Wasserdichter Matratzenbezug 90x200Mit einer auf die eigenen Schlafgewohnheiten abgestimmten Matratze lässt sich immer zu einem erholsamen und damit gesunden Schlaf finden. Dieser ist grundsätzlich für ein gutes Allgemeinbefinden wichtig. Doch in manchen Lebenssituationen reicht ein einfacher Matratzenschutz nicht aus, um die Qualitätsmatratze für lange Zeit in ihrer Funktionalität zu bewahren. Immer dann, wenn es darum geht, zum Beispiel ein liebes Familienmitglied zu Hause zu pflegen und zu betreuen, kommt es darauf an, den wirklich passenden Schutz für die Matratze bereitzustellen. Hier empfehlen wir von Matratzenschutz24 den wasserdichten Matratzenbezug 90×200, der weit mehr als nur ein einfacher Schutz ist.

Der wasserdichte Matratzenbezug 90×200 bietet viele Vorteile

Achtung: Wasserdichte Matratzenbezüge, die sowohl preiswert als auch 1A verarbeitet sind, bekommen Sie im Onlineshop von Matratzenschutz24.net – Jetzt wasserdichte Matratzenbezüge ansehen bei Matratzenschutz24.net

In erster Linie bewahrt der wasserdichte Matratzenbezug 90×200 wie unser Inkontinenz Matratzenbezug die hochwertige Liegefläche natürlich vor Verschmutzung und Abnutzung. Doch ganz speziell diese Art des Matratzenschutzes bietet durch seine Verarbeitung und Materialbeschaffenheit den Vorteil, dass auch bei Inkontinenz oder blutenden Wunden nichts mehr in das textile Gewebe der Matratze eindringen kann. Gefertigt aus einem Doppeltuch aus Polyester, welches zusätzlich mit einer Polyurethan-Beschichtung versehen wurde, können weder Blut noch Urin bis zur Matratze durchdringen. Trotz dieser Beschaffenheit ist der wasserdichte Matratzenbezug 90×200 absolut luftdurchlässig, sodass das Klima im Bett nicht darunter leidet.

Außerdem ist dieser spezielle Bezug für die Matratze schwer entflammbar und resistent gegen Fette, Blut, Urin und Desinfektionsmittel. Neben den offensichtlichen Vorteilen bietet der wasserdichte Matratzenbezug 90×200 zudem den Vorteil, dass er einerseits leicht zu handhaben ist und damit auch der pflegenden Person die Arbeit ungemein erleichtert. Andererseits aber kann er abgewischt und desinfiziert oder bei stärkerer Verschmutzung auch in jeder haushaltsüblichen Waschmaschine bei bis zu 95°C gereinigt werden. Bei niedrigen Temperaturen kann der wasserdichte Matratzenbezug 90×200 auch im Trockner behandelt werden, sodass er schnell wieder einsatzfähig ist.

Leichte Handhabung

Der wasserdichte Matratzenbezug 90×200 wurde mit einem zweiseitigen Reißverschluss versehen, sodass er ganz einfach über die Matratze gezogen und verschlossen werden kann. Dadurch umschließt er die Liegefläche komplett von allen Seiten und kann nicht verrutschen. Erst dann werden das Bettlaken sowie das Bettzeug ins Bett eingebracht. In unserem Onlineshop für Matratzenschutz finden Sie neben dem wasserdichten Matratzenbezug 90×200 auch Topper, Inkontinenzauflagen oder Matratzenunterlagen. Denn Wohlbefinden beginnt mit der richtigen Auswahl an passendem Schutz für Ihre Liegefläche.

Wasserdichter Matratzenbezug 90×200
Facebooktwittergoogle_plusmail