Ideal für den Hausgebrauch: Ein wasserdichter Matratzenbezug 170×220

Wasserdichter Matratzenbezug 170x220Sie kennen es sicher aus dem Krankenhaus, einem Kuraufenthalt oder auch aus Tageskliniken: Die Betten, explizit die Matratzen, sind dort meist mit einem wasserundurchlässigen Bezug oder einer Auflage versehen, um die darunter befindliche Liegefläche optimal zu schützen. Natürlich geht es auch in diesen Bereichen darum, die Kosten für eine Neuanschaffung von Matratzen zu minimieren. Denn natürlich werden Liegeflächen in medizinischen Einrichtungen unter Umständen durch den häufigen Patientenwechsel noch stärker belastet und die Lebensdauer schneller herabgesetzt.

Wichtige Information: Wasserdichte Matratzenbezüge finden Sie günstig bei Matratzenschutz24.net – Jetzt bestellen

Doch da es gerade in diesen Bereich öfter vorkommt, dass es beim Patienten zu Blutungen oder Inkontinenz kommen kann, werden immer beschichtete Auflagen verwendet, die verhindern, dass Blut oder Urin auf die Matratze gelangen kann. Für den Hausgebrauch empfehlen wir von Matratzenschutz24 einen wasserdichten Matratzenbezug 170×220 wie unser Inkontinenz Matratzenbezug, der auf professionelle Weise die hochwertige Liegefläche vor allen schädlichen Einflüssen schützt.

Ein wasserdichter Matratzenbezug 170×220 ist ein wahrer Profi

Um eine Qualitätsmatratze vor Verunreinigungen, Hausstaub, Abnutzung und Feuchtigkeit zu schützen, ist in jedem Fall immer ein passender Matratzenschutz notwendig. Ein wasserdichter Matratzenbezug 170×220 bietet zudem den Vorteil, dass er gleichzeitig jede Seite der Liegefläche schützt, sodass man nur den einen Schutz braucht und nicht vier verschiedene.

Er ist dabei leicht zu handhaben, denn er wird einfach nur über die Liegefläche verbracht und anschließend mit dem zweiseitigen Reißverschluss geschlossen. Ebenso leicht ist er wieder abzunehmen, um ihn beispielsweise bei bis zu 95°C in der Waschmaschine zu reinigen. Die professionellen Schutzeigenschaften des wasserdichten Matratzenbezuges 170×220 entstehen durch seine besondere Beschaffenheit. Gefertigt aus einem Polyester-Doppeltuch wird dieser Bezug zusätzlich mit Polyurethan beschichtet, was ein Durchdringen von Flüssigkeit unmöglich macht.

Aus dieser Beschaffenheit resultiert auch seine Resistenz gegenüber Fetten, Blut, Urin und Desinfektionsmitteln, was ihn schlussendlich zur idealen Besetzung im Krankenbett macht. So wird die häusliche Pflege zum Beispiel sehr erleichtert und bietet gleichzeitig den Komfort, das private Krankenbett immer auf einem hohen Level in Sachen Hygiene und Bequemlichkeit zu halten.

Der wasserdichte Matratzenbezug von Matratzenschutz24

Bei Matratzenschutz24 wird der wasserdichte Matratzenbezug nach Auftragsvergabe kundenspezifisch angefertigt, sodass er seine professionellen Eigenschaften immer zu 100% ausspielen kann.

Wasserdichter Matratzenbezug 170×220
Facebooktwittergoogle_plusmail