Ein wasserdichter Matratzenbezug 170×210 sorgt für effektiven Schutz

Wasserdichter Matratzenbezug 170x210Wenn man bedenkt, dass unsere Vorfahren auf Strohsäcken oder auf mit Stroh befüllten Matratzen nächtigten, und das zu jeder Jahreszeit und in jeder Lebenslage, ist man doch heilfroh, dass heutzutage Matratzen zur Verfügung stehen, die unseren Bedürfnissen angepasst sind und für einen erholsamen und gesunden Schlaf sorgen.

Selbst im Krankheitsfalle oder mit zunehmenden Alter müssen wir auf unsere bequemen Liegeflächen nicht verzichten, sollten aber in jedem Fall an den passenden Matratzenschutz denken, damit unsere funktionalen Qualitätsmatratzen für lange Zeit unsere Bettgenossen bleiben können. Ein wasserdichter Matratzenbezug 170×210 ist dafür eine optimale Lösung auf professionellem Niveau, denn er bietet in jeder Lebenslage und zu jeder Zeit einen effektiven Schutz.

Achtung: Wasserdichte Matratzenbezüge erhalten Sie preiswert bei Matratzenschutz24.net – zum Shop

Perfekter Rundumschutz mit einem wasserdichten Matratzenbezug 170×210

Wer auf der Suche nach einem perfekten Rundumschutz für seine Qualitätsmatratze ist, ist mit dem wasserdichten Matratzenbezug 170×210 wie unser Inkontinenz Matratzenbezug gut beraten. Denn dieser spezielle Matratzenschutz umschließt die Liegefläche nicht nur von allen Seiten und schützt somit gleichzeitig von oben, unten und seitlich, sondern er kann auch mit extremen Belastungen optimal umgehen. Herkömmlicher Matratzenschutz sorgt für Sicherheit in puncto Abnutzung, Hausstaub und anderen leichten Verschmutzungen sowie Feuchtigkeit.

Doch ein wasserdichter Matratzenbezug 170×210 erweitert diese Schutzfunktionen noch, indem er auch mit größeren Flüssigkeitsmengen umgehen kann. Das liegt in erster Linie an seiner einzigartigen Beschaffenheit.

Ein wasserdichter Matratzenbezug 170×210 wurde aus einem Polyester-Doppeltuch gefertigt und zusätzlich mit einer Polyurethan-Beschichtung versehen. Dadurch kann Flüssigkeit wie zum Beispiel Blut oder Urin zwar von dem Bezug aufgenommen werden, aber nicht nach unten zur eigentlichen Liegefläche abgegeben werden.

So bleibt die hochwertige Matratze von diesen außergewöhnlichen und zugleich schädlichen Einflüssen verschont. Aus dieser Beschaffenheit resultiert aber auch eine besondere Resistenz gegenüber Fetten, Blut, Urin und Desinfektionsmittel, sodass im Krankheitsfall beispielsweise der Bezug zwischendurch auch einmal mit einem Desinfektionsmittel gesäubert werden kann.

Ideal auch für den Hausgebrauch

Der in unserem Online-Shop erhältliche wasserdichte Matratzenbezug 170×210 wird in medizinischen Einrichtungen in dieser Beschaffenheit schon lange verwendet. Doch auch für den Hausgebrauch ist er zunehmend beliebter, sorgt er doch für ein gesundes Bettklima, lässt sich leicht handhaben und in jeder haushaltsüblichen Waschmaschine bei bis zu 95°C reinigen, sodass selbst hartnäckige Verunreinigungen und strenge Gerüche mühelos entfernt werden können.

Wasserdichter Matratzenbezug 170×210
Facebooktwittergoogle_plusmail