Wie ein wasserdichter Matratzenschutz 170×200 zum Rundumschutz wird

Wasserdichter Matratzenbezug 170x200In nahezu jedem Bereich wünschen wir uns einen optimalen und passenden Schutz. Vor allem bei dem, was uns lieb und teuer ist, wie man so schön sagt. Dazu gehört mittlerweile auch die eigene Matratze, ist diese doch entsprechend unseren Bedürfnissen angepasst und ausgewählt. Doch jede Liegefläche von heute, ganz gleich welcher Machart, bedarf eines zusätzlichen Schutzes, damit Abnutzung, Verschmutzung und Feuchtigkeit ihr nichts anhaben können. Wenn zu diesen nächtlichen Belastungen aber auch noch die Umstände einer Erkrankung zum Beispiel hinzukommen, braucht jede Liegefläche am besten einen wasserdichten Matratzenbezug 170×200 wie unser Inkontinenz Matratzenbezug, denn nur er kommt auch mit großen Flüssigkeitsmengen zurecht.

Ein wasserdichter Matratzenbezug 170×200 und seine Schutzfunktion

Info: Matratzenschutz24.net bietet wasserdichte Matratzenbezüge in riesengroßer Auswahl und in BESTER Qualität – Hier klicken

Während anderer Matratzenschutz die Liegefläche entweder nur an der Oberseite oder nur an der unteren Seite vor den alltäglichen Belastungen durch Hausstaub, Abrieb und Feuchtigkeit schützt, ist allein der wasserdichte Matratzenbezug 170×200 dazu in der Lage, eine Matratze gleichzeitig von allen Seiten zu schützen. Denn wie der Name schon andeutet, wird mit diesem Matratzenschutz die gesamte Liegefläche überzogen.

Dazu wird der Bezug über die Matratze gestülpt und mittels des zweiseitigen Reißverschlusses verschlossen. So kann nichts Schädliches mehr die empfindliche Textiloberfläche der Matratze angreifen und es kann auch nichts mehr unter dem Laken verrutschen.

Neben dieser Schutzfunktion vor ganz alltäglichen Einflüssen, mit denen jede Matratze zu kämpfen hat, ist der wasserdichte Matratzenbezug 170×200 allerdings aufgrund seiner Beschaffenheit dazu in der Lage, selbst größere Mengen an Flüssigkeit aufzunehmen und nicht einfach an die Matratze abzugeben.

Denn dieser spezielle Bezug besteht aus einem hochentwickelten Polyester-Doppeltuch mit Polyurethan-Beschichtung. Dadurch wird der wasserdichte Matratzenbezug 170×200 resistent gegen Fette, Blut, Urin und Desinfektionsmittel. Trotzdem ist er sehr luftdurchlässig, was wiederum stets für ein gesundes Klima im Bett sorgt und den Genesungsprozess hilfreich unterstützt. Der wasserdichte Matratzenbezug 170×200 ist also dafür ausgelegt, dass er jederzeit die Matratze optimal schützen kann. Deswegen kommt er in medizinischen Einrichtungen ebenso häufig zum Einsatz wie im privaten Bereich.

Gut zu pflegen und zu handhaben

Der wasserdichte Matratzenbezug 170×200 aus unserem Online-Shop ist leicht zu handhaben und gut zu reinigen. Dazu wird er einfach mit wenigen Handgriffen aus dem Bett entfernt und bei bis zu 95°C im Kochwaschgang gereinigt.

Wasserdichter Matratzenbezug 170×200
Facebooktwittergoogle_plusmail