Der wasserdichte Matratzenbezug 150×190 ist die ideale Ausstattung

Wasserdichter Matratzenbezug 150x190Die Suche nach der passenden Matratze kann unter Umständen einige Zeit dauern. Denn immerhin unterscheiden sich unsere Schlafgewohnheiten ebenso stark wie wir Menschen uns generell voneinander unterscheiden. Doch unsere Liegefläche sollte immer an unsere persönlichen Vorlieben, Ansprüche und Bedürfnisse angepasst sein, damit wir immer zu einem erholsamen und gesunden Schlaf finden können.

Um diese Qualitätsmatratze für lange Zeit in ihrer Funktionalität zu erhalten, ist ein entsprechender Matratzenschutz notwendig. Da man aber nicht immer jede Lebenssituation vorhersagen kann, empfehlen wir von Matratzenschutz24 einen wasserdichten Matratzenbezug 150×190, um im Zweifelsfall auf alles professionell vorbereitet zu sein.

Ein wasserdichter Matratzenbezug 150×190 bringt viele Vorteile mit sich

Tipp: Wenn Sie wasserdichte Matratzenbezüge bestellen möchten, dann ist Matratzenschutz24.net zu empfehlen – Jetzt bestellen

Zunächst einmal ist auch ein wasserdichter Matratzenbezug 150×190 wie unser Inkontinenz Matratzenbezug bestens dazu geeignet, Hausstaub und andere Verschmutzungen, Feuchtigkeit sowie mechanischen Abrieb von der empfindlichen Oberfläche der Matratze fernzuhalten. Da er die Liegefläche komplett umschließt, können sich so auch an den Seiten oder der Unterseite keine schädlichen Einflüsse an der Matratze beziehungsweise deren textilen Gewebe zu schaffen machen.

Auf der anderen Seite aber fängt der wasserdichte Matratzenbezug 150×190 auch größere Mengen Flüssigkeit auf, ohne dass die Liegefläche damit in Berührung kommt. Denn es kann beispielsweise bei einer Erkrankung zu Blutungen oder auch Inkontinenz kommen, was jede noch so gute Matratze rasch an ihre Grenzen bringt.

Da aber dieser spezielle Matratzenschutz aus einem Doppeltuch aus Polyester besteht, welches zusätzlich mit einer Beschichtung aus Polyurethan versehen wurde, ist die Matratze von allen Seiten wunderbar geschützt. Zudem ist der wasserdichte Matratzenbezug resistent gegen Fette, Desinfektionsmittel, Blut oder Urin, nur schwer entflammbar und trotzdem luftdurchlässig genug, um für ein gesundes Klima im Bett zu sorgen.

Gute Pflegeeigenschaften runden die Vorteile ab

Neben seinen eindeutig vorteilhaften funktionalen Schutzeigenschaften besitzt ein wasserdichter Matratzenbezug 150×190 aber auch gute Pflegeeigenschaften. Denn man kann ihn im Bedarfsfall bei bis zu 95°C waschen, wodurch selbst stärkere Verschmutzungen und schlechte Gerüche mühelos entfernt werden können.

Bei niedrigen Temperaturen im Trockner behandelt, lässt er sich außerdem schnell wieder zum Einsatz bringen. Bei Matratzenschutz24 wird der wasserdichte Matratzenbezug 150×190 kundenspezifisch angefertigt und steht in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wasserdichter Matratzenbezug 150×190
Facebooktwittergoogle_plusmail