Ein wasserdichter Matratzenbezug 140×190 für den Hausgebrauch

Wasserdichter Matratzenbezug 140x190Matratzenschutz der besonderen Art kennt wohl ein jeder aus medizinischen Einrichtungen. Um beispielsweise die Matratzen in Krankenhausbetten zu schonen und zu schützen, werden dort schon lange Bezüge und Auflagen verwendet, die selbst größere Mengen Flüssigkeit nicht durchlassen. Darüber hinaus muss in medizinischen Bereichen die Bettausstattung immer über gute Pflegeeigenschaften verfügen, denn nur so kann hygienische Sauberkeit garantiert werden.

*** Sie suchen wasserdichte Matratzenbezüge hochwertig und günstig? Dann sollten Sie den Shop von Matratzenschutz24.net besuchen – Jetzt kaufen

Da aber immer mehr Menschen ein erkranktes Familienmitglied zu Hause pflegen und betreuen wollen, gibt es nun den wasserdichten Matratzenbezug 140×190 wie unser Inkontinenz Matratzenbezug auch für den Hausgebrauch.

Wozu ein wasserdichter Matratzenbezug 140×190 nützlich sein kann

Zunächst einmal zählt auch ein wasserdichter Matratzenbezug 140×190 zur großen Bandbreite an Matratzenschutz. Das bedeutet, dass auch dieser Bezug die hochwertige Matratze vor Verschmutzung, Abnutzung und Feuchtigkeit bewahrt. Denn gerade diese unvermeidlichen Belastungen bringen nahezu jede Liegefläche schon nach kurzer Zeit an ihre Grenzen und setzen diese dann in ihrer Funktionalität und Qualität stark herab.

Das kann schlussendlich dazu führen, dass die Neuanschaffung einer Qualitätsmatratze schneller wieder auf dem Plan steht beziehungsweise stehen muss, will man auch weiterhin zu einem erholsamen und gesunden Schlaf finden. Wenn es aber darum geht, ein erkranktes Familienmitglied zu Hause zu pflegen, kann es durchaus sein, dass die Begleitumstände eine weitere Belastungsprobe für die Matratze bedeuten.

Dann nämlich, wenn es zu Inkontinenz oder auch Blutungen kommt, reicht ein herkömmlicher Matratzenschutz nicht mehr aus. Ein wasserdichter Matratzenschutz 140×190 aber kann hier die bessere Lösung sein. Denn er hält aufgrund seiner Beschaffenheit auch größere Mengen an Flüssigkeiten von der Liegefläche fern, ohne störend zu wirken.

So ist ein wasserdichter Matratzenbezug 140×190 geschaffen

Gefertigt aus einem Polyester-Doppeltuch, welches zusätzlich mit einer Polyurethan-Beschichtung versehen wurde, spannt sich der wasserdichte Matratzenbezug 140×190 um die gesamte Liegefläche. Verschlossen wird er mit dem zweiseitigen Reißverschluss. Dadurch lässt er sich nicht nur leicht aufbringen, sondern ebenso leicht wieder abnehmen.

Gereinigt wird der wasserdichte Matratzenbezug 140×190 entweder bei einer leichten Verschmutzung mit einem feuchten Tuch oder mit Desinfektionsmittel oder aber bei stärkeren Verschmutzungen in der Waschmaschine, indem man ihn im Kochwaschgang bei bis zu 95°C wäscht. Dabei lassen sich selbst hartnäckige Flecken und Gerüche beseitigen. Matratzenschutz24 fertigt den wasserdichten Matratzenbezug 140×190 entsprechend den Kundenangaben nach Auftragsvergabe.

Wasserdichter Matratzenbezug 140×190
Facebooktwittergoogle_plusmail