Ein wasserdichter Matratzenbezug 130×220 schützt von allen Seiten

Wasserdichter Matratzenbezug 130x220Umfassender Schutz ist für uns heute wichtiger denn je. Für jeden Bereich unseres Lebens suchen wir immer nach dem optimalen Schutz. So ist es nicht verwunderlich, dass auch im Bereich der eigenen Bettausstattung immer mehr Menschen auf einen professionellen Matratzenschutz bauen, der die Liegefläche davor bewahrt, frühzeitig an Funktionalität und Qualität zu verlieren.

Doch immer wieder gibt es auch Umstände und Zeiten in unserem Leben, wo ein herkömmlicher Matratzenschutz nicht mehr ausreicht. Dann wird es Zeit für einen wasserdichten Matratzenbezug 130×220, denn er schützt nicht nur von allen Seiten, sondern auch auf ganz effiziente Weise.

So spielt der wasserdichte Matratzenbezug 130×220 seine Vorzüge aus

> Matratzenschutz24.net bietet eine immense Auswahl an wasserdichten Matratzenbezügen – Hier klicken

Der erste offensichtliche Vorteil besteht bei einem wasserdichten Matratzenbezug 130×220 wie unser Inkontinenz Matratzenbezug darin, dass er die hochwertige Liegefläche von allen Seiten umschließt. Dazu wird der Bezug auf die Matratze verbracht und mittels der zweiseitigen Reißverschlüsse geschlossen. Dadurch können weder an den Seiten noch an der Ober- und Unterseite der Matratze Druckstellen oder Reibungspunkte entstehen, die ohne passenden Matratzenschutz im textilen Gewebe der Liegefläche mit der Zeit unschöne Risse hinterlassen.

Ebenso schützt der wasserdichte Matratzenbezug 130×220 aber auch vor dem Eindringen des allgegenwärtigen Hausstaubes. Darüber hinaus kann ein wasserdichter Matratzenbezug 130×220 aber auch sehr effizient vor dem Eindringen von Flüssigkeiten wie zum Beispiel Blut oder Urin schützen. Diese Gefahr besteht zumeist dann, wenn jemand erkrankt ist und das Bett hüten muss. Da kann es unter Umständen passieren, dass Blut aus einer frischen Wunde austritt oder es zu einer Inkontinenz kommt. Durch seine besondere Beschaffenheit aber kann dieser Matratzenschutz auch mit größeren Mengen Flüssigkeit gut umgehen.

Denn er besteht aus einem Polyester-Doppeltuch, welches zusätzlich mit einer Beschichtung aus Polyurethan versehen wurde. Dadurch ist er also undurchlässig für Flüssigkeit und zudem resistent gegen Urin, Blut, Fette und Desinfektionsmittel. Trotzdem ist er luftdurchlässig genug, um stets für ein gesundes Bettklima zu sorgen.

Ein wasserdichter Matratzenbezug 130×220 verfügt über gute Pflegeeigenschaften

Aufgrund seiner Materialbeschaffenheit kann man den wasserdichten Matratzenbezug 130×220 bei bis zu 95°C in jeder haushaltsüblichen Waschmaschine reinigen und so selbst stärkere Verschmutzungen und schlechte Gerüche mühelos entfernen. Matratzenschutz24 bietet den wasserdichten Matratzenbezug 130×220 in einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, wobei jeder Bezug kundenspezifisch nach Auftragsvergabe angefertigt wird.

Wasserdichter Matratzenbezug 130×220
Facebooktwittergoogle_plusmail