Ein wasserdichter Matratzenbezug 130×200 macht auch vor großen Betten nicht Halt

Wasserdichter Matratzenbezug 130x200Wer liebt es nicht: Das wunderbar wohlige Gefühl, in einem bequemen Bett zu liegen und sich sicher zu fühlen? Dieses Wohlgefühl bevorzugt man aber nicht nur als gesunder Mensch, sondern noch viel mehr, wenn man erkrankt ist und unter Umständen für längere Zeit das Bett hüten muss. Eine den eigenen Ansprüchen und Bedürfnissen angepasste Liegefläche ist dafür das A und O.

*** Wasserdichte Matratzenbezüge erhalten Sie preiswert bei Matratzenschutz24.net – zum Shop

Doch wer sich nicht zusätzlich Sorgen darum machen möchte, dass die Qualitätsmatratze durch krankheitsbedingten Blut- oder Urinverlust Schaden nimmt, der sollte sich um einen wasserdichten Matratzenbezug 130×200 bemühen. Denn dieser spezielle Matratzenschutz ist bestens dafür geeignet, selbst breitere Liegeflächen optimal vor schädlichen Einflüssen zu schützen.

Schutz von allen Seiten mit einem wasserdichten Matratzenbezug 130×200

Wie der Name schon vermuten lässt, umschließt der wasserdichte Matratzenbezug 130×200 wie unser Inkontinenz Matratzenbezug die Liegefläche komplett, also von allen Seiten. Doch keine Sorge, dass sich die Handhabung bei dieser Breite der Matratze schwierig gestalten könnte. Durch die an zwei Seiten angebrachten Reißverschlüsse geht es ganz leicht, den Matratzenbezug aufzubringen.

Durch diese Eigenschaft kann nun von keiner Seiter mehr der unvermeidliche Hausstaub durch das Textilgewebe der Matratze eindringen. Ebenso wird auf diese Weise vermieden, dass es seitlich oder an der Unter- und Oberseite der Matratze zu mechanischem Abrieb kommt, denn auch diese Belastung fängt der Matratzenbezug hervorragend ab. Jedoch ist seine Undurchlässigkeit für Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Blut oder Urin, die große Besonderheit bei dem wasserdichten Matratzenbezug 130×200.

Dadurch ist er prädestiniert für die Krankenpflege zuhause oder auch in medizinischen Einrichtungen. Möglich ist diese Eigenschaft durch seine Beschaffenheit, denn der wasserdichte Matratzenbezug 130×200 wird aus einem Polyester-Doppeltuch mit Polyurethan-Beschichtung gefertigt. Dadurch ist er bei sehr hohen Temperaturen waschbar, schwer entflammbar und trotzdem luftdurchlässig genug, um für ein gesundes Bettklima zu sorgen. Zusätzlich ist der robuste Matratzenschutz immer wieder verwendbar und resistent gegen Fette, Blut, Urin und Desinfektionsmittel.

Deswegen kann also im Bedarfsfalle dieser Matratzenschutz auch schnell mal mit einem desinfizierten Tuch abgewischt werden, um zusätzliche Krankheitskeime vom Patienten fernzuhalten.

Bestellung nach Maß in unserem Online-Shop

Der in unserem Onlineshop für professionellen Matratzenschutz erhältliche wasserdichte Matratzenbezug wird kundenspezifisch angefertigt, sobald ein Auftrag bei uns eingegangen ist.

Wasserdichter Matratzenbezug 130×200
Facebooktwittergoogle_plusmail