Ein wasserdichter Matratzenbezug 120×220 ist die optimale Bettausstattung für die Krankenpflege

Wasserdichter Matratzenbezug 120x220Während in früheren Zeiten kranke Menschen meist auf einer unbequemen Liegefläche lagen, um sich gesund pflegen zu lassen, sind heutige Krankenlager in aller Regel immer den individuellen Bedürfnissen angepasst. Im Gegensatz zu früheren Zeiten, wo im Hinblick auf die nötige Hygiene immer wieder saubere Leinentücher ins Krankenbett verbracht wurden, ist man in heutiger Zeit auch in dieser Hinsicht einen gewaltigen Schritt weiter.

Tipp: Sie suchen wasserdichte Matratzenbezüge? Sie erhalten diese preiswert im Onlineshop von Matratzenschutz24 – Hier klicken

Denn natürlich kommt es auch heute ganz besonders auf hygienische Sauberkeit im Bett an. Doch aufgrund von wissenschaftlichen Erkenntnissen und innovativen Entwicklungen stehen heute gerade für Krankenbetten ganz spezielle Bezüge bereit, die in der Pflege einfach unerlässlich sind. Ein wasserdichter Matratzenbezug 120×220 kann nämlich weitaus mehr als es zunächst den Anschein haben mag.

Wie ein wasserdichter Matratzenbezug 120×220 funktioniert

Zunächst einmal wird der wasserdichte Matratzenbezug 120×220 wie unser Inkontinenz Matratzenbezug um die Liegefläche gelegt und mittels der angebrachten Reißverschlüsse auf zwei Seiten verschlossen. So umschließt dieser Matratzenschutz die Liegefläche von allen Seiten, was den großen Vorteil mit sich bringt, dass von keiner Seite Hausstaub durch das textile Gewebe der Matratze eindringen kann oder ein mechanischer Abrieb stattfindet, welcher die Qualitätsmatratze meist schon nach relativ kurzer Zeit in ihrer Funktionalität beeinträchtigt.

Im Gegensatz zu anderen Matratzenbezügen geht der wasserdichte Matratzenbezug 120×220 aber noch einen Schritt weiter. Denn aufgrund seiner Beschaffenheit ist dieser Bezug dazu in der Lage, selbst größere Mengen an Flüssigkeit aufzunehmen, ohne dass die darunter befindliche Liegefläche etwas davon abbekommt.

Bestehend aus einem Polyester-Doppeltuch mit Polyurethan-Beschichtung ist der wasserdichte Matratzenbezug 120×220 zudem resistent gegen Blut, Urin, Fette und Desinfektionsmittel. Nur schwer entflammbar bietet er aber trotzdem eine hohe Luftdurchlässigkeit, sodass immer ein gesundes Bettklima vorherrschen kann.

Leicht zu reinigen

Neben der leichten Handhabung bietet der wasserdichte Matratzenbezug 120×220 des Weiteren den großen Vorteil, dass man ihn im Gegensatz zur Matratze kinderleicht reinigen und selbst von starken Verschmutzungen und schlechten Gerüchen befreien kann. Dazu wird der Bezug einfach abgenommen und bei bis zu 95°C in der Waschmaschine gekocht. Schnell einsatzfähig ist der wasserdichte Matratzenbezug 120×220 dann, wenn man ihn bei niedrigen Temperaturen im Wäschetrockner trocknen lässt.

Wasserdichter Matratzenbezug 120×220
Facebooktwittergoogle_plusmail