Matratzenschutz wie bei den Profis mit einem wasserdichten Matratzenbezug 120×210

Wasserdichter Matratzenbezug 120x210Jeder von uns kennt es mit Sicherheit aus Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen: Die Matratzen dort sind immer mit einem speziellen Matratzenschutz versehen. Zum einen dient das natürlich dem Schutz der eigentlichen Liegefläche und der nötigen Hygiene. Doch ganz speziell zum Schutz vor Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Blut oder Urin, wird in medizinischen Einrichtungen oftmals ein wasserundurchlässiger Matratzenschutz verwendet. Für den Hausgebrauch ist solch ein wasserdichter Matratzenbezug 120×210 wie unser Inkontinenz Matratzenbezug ebenso sinnvoll, bewahrt er doch die eigene Qualitätsmatratze vor allen eventuell auftretenden schädlichen Einflüssen.

Ein wasserdichter Matratzenschutz 120×210 kann aber noch viel mehr

Tipp: Wasserdichte Matratzenbezüge erhalten Sie günstig bei Matratzenschutz24 – zum Onlineshop

Natürlich ist auch eine Matratze im heimischen Bett ständigen Belastungen ausgesetzt. Hausstaub oder auch der mechanische Abrieb können jeder noch so guten Liegefläche stark zusetzen und man sollte sie deshalb davor schützen. Wenn dann aber vielleicht noch der Umstand eintritt, dass jemand Zuhause krank wird und das Bett hüten muss, kommt unter Umständen auch noch die Belastung durch größere Mengen Flüssigkeit auf die Matratze zu, bei welcher sie schnell an ihre Grenzen stößt. Um die heimische Liegefläche optimal und professionell vor all diesen Belastungen zu schützen, empfehlen wir von Matratzenschutz24 einen wasserdichten Matratzenbezug 120×210.

Wie eine Schutzschicht umgibt der wasserdichte Matratzenbezug 120×210 die Liegefläche von allen Seiten. Aufgrund seiner Beschaffenheit aber ist er gegenüber anderen Matratzenschutz-Produkten dazu in der Lage, auch größere Mengen Blut und Urin aufzunehmen, ohne dass die Liegefläche davon in Mitleidenschaft gezogen wird.

Das ist möglich, weil dieser spezielle Matratzenschutz aus einem Polyester-Doppeltuch besteht, welches zudem mit einer Beschichtung aus Polyurethan versehen wurde. Dadurch nimmt er die Flüssigkeiten zwar auf, lässt sie aber nicht in das textile Gewebe der Matratze vordringen. Resistent gegen Fette, Urin, Blut und Desinfektionsmittel ist er aber dennoch luftdurchlässig genug, um stets für ein gesundes Bettklima zu sorgen.

Leichte Handhabung und gute Pflegeeigenschaften

Trotz seiner Größe ist der wasserdichte Matratzenbezug 120×210 leicht zu handhaben. Dazu wird er einfach um die Matratze gelegt und mittels der an zwei Seiten befindlichen Reißverschlüsse geschlossen. Ebenso leicht ist er auch wieder abzunehmen, um ihn beispielsweise bei 95°C in jeder haushaltüblichen Waschmaschine auch von groben Verschmutzungen zu reinigen oder bei niedrigen Temperaturen im Trockner zu behandeln.

Wasserdichter Matratzenbezug 120×210
Facebooktwittergoogle_plusmail