Wechseln Sie mit einem wasserdichten Matratzenbezug 110×220 ins Profilager

Wasserdichter Matratzenbezug 110x220Viele Menschen, die ein erkranktes Familienmitglied zu Hause pflegen möchten, stellen sich zum Teil sorgenvolle Fragen, wenn es darum geht, wie man die Liegefläche beziehungsweise die gesamte Bettstatt auf einem hygienisch sauberen Niveau halten kann. Vor allem, wenn die erkrankte Person an einer vorübergehenden oder dauerhaften Inkontinenz leidet, kann sich das oftmals sehr schwierig gestalten. Denn die Schlafstätte mit einer hochwertigen Matratze so bequem wie möglich auszustatten, ist die eine Seite. Diese Matratze aber auch in ihrer funktionalen Qualität erhalten zu können, steht meist auf einem anderen Blatt. Hier kann ein wasserdichter Matratzenbezug 110×220 die ideale Lösung sein, wie wir von Matratzenschutz24 wissen.

So wirkungsvoll schützt ein wasserdichter Matratzenbezug 110×220

Wie der Name es schon verrät, spannt sich ein wasserdichter Matratzenbezug 110×220 wie unser Inkontinenz Matratzenbezug um die gesamte Fläche der Matratze. Das bedeutet zunächst einmal, dass die Liegefläche also von allen Seiten vor Hausstaub und Abrieb geschützt ist. Was aber gerade im Bereich der Krankenpflege viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass dieser spezielle Matratzenschutz die Liegefläche auch vor größeren Mengen an Flüssigkeit wie zum Beispiel Urin und Blut bewahren kann.

>> Matratzenschutz24 ist die TOP Anlaufstelle für wasserdichte Matratzenbezüge aller Art – Hier geht es zum Shop

Dieser zusätzliche Schutzfaktor ist bei dem wasserdichten Matratzenbezug 110×220 durch seine Materialbeschaffenheit und Verarbeitung gegeben. Denn hier wurde ein Doppeltuch aus Polyester zusätzlich mit einer Polyurethan-Beschichtung versehen, sodass die Flüssigkeit zwar in den Bezug eindringen kann, aber nicht weiter zur eigentlichen Liegefläche vordringen kann. Dadurch bleibt die Qualitätsmatratze in jedem Fall trocken und kann sich ihrer eigentlichen Funktion, nämlich als bequeme Liegefläche zu dienen, hingeben.

Pflege leicht gemacht

Abgerundet werden die Vorteile des wasserdichten Matratzenbezuges 110×220 durch die guten Pflegeeigenschaften und die leichte Handhabung. Zunächst einmal kann man diesen Matratzenbezug mit wenigen Handgriffen auf die Matratze aufbringen oder abnehmen. Indem man nämlich die an zwei Seiten verlaufenden Reißverschlüsse öffnet beziehungsweise schließt.

Stärkere Verschmutzungen können dann ganz einfach im Kochwaschgang beseitigt werden, denn der wasserdichte Matratzenbezug 110×220 kann bei bis zu 95°C in jeder haushaltsüblichen Waschmaschine gereinigt werden. Mit einem Desinfektionsmittel oder einem feuchten Tuch kann man indes leichtere Verschmutzungen zwischendurch beseitigen, wenn es sein muss. Wenn es um professionellen Matratzenschutz geht, steht der wasserdichter Matratzenbezug 110×220 durchaus an einer der obersten Stellen.

Wasserdichter Matratzenbezug 110×220
Facebooktwittergoogle_plusmail