Auch ein Noppenschoner 190×80 sorgt für einen gesunden Schlaf

Noppenschoner 190x80Wenn es um das Thema gesunder Schlaf geht, so hört und liest man immer wieder, wie wichtig eine kühle Raumtemperatur, ein gut durchlüftetes Zimmer und eine ruhige Atmosphäre für erholsame Nachtstunden sind. Wie aber sorgt nun ein Noppenschoner 190×80 für einen gesunden Schlaf?

So sinnvoll ist ein Noppenschoner 190×80

<<< Sie suchen Noppenschoner? Dann sind Sie bei Matratzenschutz24 richtig! – Hier geht’s zum Shop

Für einen gesunden Schlaf sind natürlich die oben genannten Faktoren ungemein wichtig. Doch es bringt alles nichts, wenn die Matratze, auf der wir unser müdes Haupt legen, alt und verbraucht ist oder nicht mehr an unsere Lebenssituation angepasst ist.

Ganz klar, dass in einem solchen Fall eine neue Liegefläche angeschafft werden sollte, doch auch diese stößt schnell an ihre Grenzen, wenn nicht von Anfang an für einen ausreichenden und wirkungsvollen Matratzenschutz in Form eines Noppenschoners 190×80 gesorgt wird.

Denn nur er bewahrt die hochwertige Matratze davor, zu schnell wieder an funktionaler Qualität zu verlieren und somit den wenig erholsamen Schlaf zu forcieren. Direkt zwischen Matratze und Lattenrost ausgebreitet, wirkt der Noppenschoner 190×80 wie eine atmungsaktive Polsterschicht. Er verhindert zunächst einmal, dass der Druck von oben und von unten bei der Matratze einen negativen Einfluss ausübt.

Das bedeutet, dass sich der harte Lattenrost nicht mehr in die weiche Unterseite der Matratze bohrt oder die Liegefläche durch die Schlafbewegungen auf den harten Latten hin und her rutscht und somit die textile Unterseite dünn und rissig wird. Zum anderen verhindert der Noppenschoner 190×80, dass der Staub und die Flusen, die sich irgendwie immer in geballter Ladung unter dem Bett ansammeln, durch die Öffnungen im Lattenrost bis zur Matratze vordringen können.

Stattdessen bleiben sie im Schoner haften, den man bei Bedarf auch hin und wieder bei 30°C in der Waschmaschine reinigen kann. Des Weiteren ist der Noppenschoner 190×80 aufgrund seiner Beschaffenheit wie gemacht dafür, die Feuchtigkeit im Bett aufzunehmen und nach unten abzuleiten. Dadurch ist durch die Verwendung des Schoners immer ein gesundes Bettklima garantiert, bei welchem es sich besonders gut schlafen lässt.

Im Gegensatz zur Neuanschaffung einer Matratze, steht der Noppenschoner 190×80 in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Erhältlich in allen Größen und für alle Matratzenarten sowie Lattenroste geeignet, gehört er zur optimalen Bettausstattung von heute dazu.

Noppenschoner 190×80
Facebooktwittergoogle_plusmail
Markiert in: