Schlafen wie Gott in Frankreich in Bettwäsche aus reiner Seide

Bettwäsche aus reiner SeideJeder, der schon einmal Kleidungsstücke aus Seide auf der Haut gespürt hat, weiß, wie zart es sich anfühlt. So lässt der Wunsch, sich wie Prinz oder Prinzessin in Bettwäsche aus reiner Seide zu wälzen, den einen oder anderen nicht mehr los. Luxus pur im Schlafzimmer ist ein Traum, der schon bald in Erfüllung gehen kann. Doch ist es wichtig, sich vor dem Kauf zu informieren, um lange Freude an diesem edlen Stoff zu haben.

Schon der kleinste Fehler bei der Pflege kann das Gewebe beschädigen oder zerstören. Doch dazu muss es nicht kommen, wenn die Pflegehinweise vom Hersteller sowie die Kenntnis, was vermieden werden soll, eingehalten werden.

-> Edle Seidenbettwäsche finden Sie bei uns im Onlineshop!

Seide, ein tierisches Wunder

Seide ist ein kleines Wunder der Natur, denn sie wird von der Seidenraupe aus den Fasern der Larve des Seidenspinners gewonnen. Doch bis die Bettwäsche aus reiner Seide über Bettwaren gezogen werden kann, ist es noch ein langer Weg.

Kurz vor dem Schlüpfen des Schmetterlings wird der Kokon mit Wasserdampf oder heißem Wasser abgetötet, um die langen, feinen 3 bis 8 Fasern abzuwickeln, die durch Seidenleim zusammenhalten werden, sodass sich ein Seidenfaden bilden kann. Damit weiße Seide entsteht, wird der farbige Seidenleim durch das Kochen in Seifenlauge heraus gewaschen.

Die Seidenfäden werden dadurch zwar dünner, aber sind nachher geschmeidig und glänzend. In der Weiterverarbeitung werden die Seidenfäden durch verschiedene Webarten ihrer Verwendung zugeführt.

Wohlfühlen durch angenehmes Schlafklima

Bettwäsche aus reiner Seide hat optimale Eigenschaften, die sich zu jeder Jahreszeit bewähren. In heißen Sommernächten bleibt Seide angenehm kühl, doch im Winter passt sie sich gleich an die Körpertemperatur an.

Hinzu kommt die hervorragende Aufnahme von Feuchtigkeit, da sie bis zu einem Drittel Eigengewicht speichern kann. Mit dieser Beschaffenheit und den unterschiedlichen Designs und Farben, die in unserem Seidenbettwäsche Onlineshop zur Verfügung stehen, lassen sich Betten schnell in ein königliches Schlafgemach verwandeln.

Hochwertige Qualität, die kundenspezifisch angefertigt wird

Eine Auswahl attraktiver Farben kürt das glänzende Material zum Highlight in Ihrem Schlafzimmer, zumal diese Bettwäsche aus reiner Seide nur für Sie erschaffen wurde. Dabei werden Sie lange Freude daran haben, denn das Gewebe ist lange haltbar und bleibt auch nach dem Waschen in Form!

Bettwäsche aus reiner Seide
Facebooktwittergoogle_plusmail